Kinder der Ferienbetreuung des Elternvereins Betreuende Grundschule fuhren in den Vogelpark
Von Diana Tiefenbach
Am gestrigen Mittwoch, 31. August, hieß es für die Kinder der Ferienbetreuung des Elternvereins Betreuende Grundschule: „Wir fahren in den Vogelpark nach Schotten!“
Um halb Neun morgens stand der Bus an der Schule bereit, Frühstückstüten waren von den Betreuerinnen und Betreuern gepackt und wurden im Vogelpark auch gleich von den Kindern verspeist. Futtertüten gab’s auch für die Tiere, so warteten etwa die Ziegen bereits auf Ihr Frühstück. Die Alpakas waren ebenfalls dankbare Abnehmer. Einige Kinder trauten sich mit Futtertüte in das Streichelgehege. Die Tropenhalle war auch endlich wieder geöffnet, und so konnten die Schildkröten mit ihren Jungtieren bewundert werden.
Ein großes Highlight war der große Spielplatz mit Schaukeln, Klettergerüst, Wackelpudding und vielen anderen Spielgeräten. Zum Abschluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit, den Barfußpfad zu laufen.
Glücklich und zufrieden fuhren die Kinder nach Hause, einige mussten auf dem Heimweg schon ein kleines Nickerchen machen. Die Betreuer waren sich einig, dass es eine tolle Fahrt war und dass die Kinder entspannt und sozial untereinander agierten und kommunizierten. Einige kannten den Vogelpark bereits in- und auswendig, konnten sich aber trotzdem noch über jedes Tier freuen und zeigten rege Begeisterung für den Spielplatz. Um 15 Uhr waren alle Kinder wieder in Romrod an der Mittelpunktschule und ließen den Tag in der Betreuung ausklingen.