Ev. Kita Romrod verabschiedet Pfarrer Sames
„Kita ist mehr als Toben und Tanzen, Kita ist mehr als Bastelpapier…“ mit diesem Lied begrüßten die Kinder und das Team der Ev. Kindertagesstätte Romrod den langjährigen Pfarrer Sames anlässlich des nahen Abschieds zu einem Verabschiedungsgottesdienst in der Kita.
Pfarrer Sames begleitete 22 Jahre die Ev. Kita in der evangelischen Trägerschaft. Er füllte die Zeit mit Verantwortung und Spaß bei vielen gemeinsamen Gottesdiensten, Festen und Besuchen, aber auch lustige Betriebsausflüge mit dem Team, so Sames. Das Team dankte ihm für die langjährige Begleitung und Unterstützung in ihrer täglichen Arbeit.
Nach eigenen Worten hat Pfarrer Sames in den vielen Jahren in Romrod Wurzeln geschlagen. Damit er ein Stück Wurzeln mitnehmen kann überbrachten ihm die Kinder und das Team mit den Worten Luthers:“ Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute ein Apfelbäumchen pflanzen“ ein Apfelbäumchen für den Garten an dem neuen Lebenswohnort von Pfarrer Sames ihr Abschiedsgeschenk. „Dieses Apfelbäumchen soll Sie an die Kinder und Mitarbeiterinnen erinnern und damit das Bäumchen gedeihen und wachsen kann…“, überreichten die Kinder und das Team eine wunderschöne gestaltete Gießkanne.
Pfarrer Sames war sehr gerührt und bedankte sich bei allen mit einer Revue vieler Erlebnissen mit der Kita. Mit dem irischen Segensspruch „Nimm dir Zeit zum Denken…“ möge Sie in Ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten“ und dem Segenslied „Sei behütet“ verabschiedeten sich alle bei Pfarrer Sames. Zur Freude der Kinder hatte Pfarrer Sames noch Eis zum Abschied.