MGH-Team erarbeitete Jahresprogramm für 2023
Von Patricia Luft (Text & Fotos)
Am Dienstagabend fand der Klausurtag des Mehrgenerationenhauses (MGH) Romrod im Schlossmuseum in Romrod statt. Sieben Stunden feilte das MGH-Team, bestehend aus Simone Wettlaufer, Anja Braun, Simone Grätz-Wingefeld, Kerstin Rupp, Melanie Merte und Patricia Luft, am Jahresprogramm für 2023. “Man kann schon jetzt gespannt sein, denn wir haben auch in diesem Jahr wieder viele schöne Angebote für alle Generationen erarbeitet”, kündigte das Team an.
Beim Klausurtag konnten auch einige Gäste in die Jahresplanung einbezogen werden: Neben Bürgermeister Hauke Schmehl waren auch Leonie Althaus, Lotta Liebau, Julia Rausch und Anne Schäddel dabei; sie unterstützen das MGH bei einigen Angeboten und haben sich zudem ein eigenes Angebot für Jugendliche überlegt (Details in Kürze). Ebenfalls dabei war Dominik Goetze vom Familienhaus Alsfeld. Er wird, wie auch schon im vergangenen Jahr, bei der Durchführung der MGH-Angebote für Jugendliche unterstützen.
Das Team des Mehrgenerationenhauses Romrod bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei allen Unterstützern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf das neue MGH-Jahr – und auf viele, viele Gäste bei den verschiedenen Veranstaltungen!
Gruppenfoto oben, von links: Patricia Luft, Lotta Liebau, Julia Rausch, Anne Schäddel, Bürgermeister Hauke Schmehl, Simone Wettaufer, Simone Grätz-Wingefeld, Anja Braun, Kerstin Rupp und Melanie Merte.