JHV Schützenverein Zell: Schützenhaus wird zurückgebaut, Mannschaften kooperieren mit Nachbarvereinen
Von Otto Ling (Text und Foto)
Harmonisch und flott ging die diesjährige Jahreshauptversammlung des KK-Schützenvereins Zell über die Bühne, die vergangenen Freitag im neu eröffneten Restaurant “Skopje” stattfand. Die neue Vorsitzende Vanessa Hoyer begrüßte Stadtrat Thilo Naujock als Vertreter des Magistrats, Ortsvorsteher Kai Habermann und zahlreiche Mitglieder.
Pistolenschützen trainieren in Ober-Breidenbach und werden Dritter in Oberliga Ost
Vanessa Hoyers Geschäftsbericht war zu entnehmen, dass der Verein zurzeit nur eine aktive Luftpistolenmannschaft hat. Diese besteht aus Vanessa Hoyer, André Hoyer, Alexander Gemmer und Marc Semmler. Da zurzeit das Schützenhaus wegen baulicher Mängel nicht benutzt werden kann, erklärte sich der Nachbarverein Ober-Breidenbach bereit, dass die Zeller den dortigen Schießstand benutzen dürfen. Dank der guten Trainingsmöglichkeiten erreichten die Pistolenschützen in der Oberliga Ost mit 7.134 Einzelpunkten einen beachtlichen dritten Tabellenplatz.
Luftgewehrmannschaft sucht Anschluss in Heimertshausen
Durch die bereits erwähnten Mängel am Schützenhaus konnte die Mannschaft leider keine eigene Luftgewehrmannschaft stellen. Hier nahm man Verbindung mit dem Nachbarverein Heimertshausen auf, um eine Kooperation einzugehen. Die Heimertshäuser zeigen Interesse daran, weitere Gespräche sollen folgen.
Hinterer Teil des Schützenhauses wird abgerissen
Hinsichtlich des Schützenhauses gab die Vorsitzende bekannt, dass das Haus zwischenzeitlich an die Stadt Romrod übergeben wurde. In diesem Zusammenhang erklärte Thilo Naujock, dass bereits eine Abbruchgenehmigung für den hinteren Teil des Gebäudes durch den Kreis bewilligt wurde. Ortsvorsteher Habermann erklärte, dass man die Dachkonstruktion teilen bzw. zurückbauen kann. Der Rückbau soll im Juni stattfinden. Hoyer bedankte sich bei der Stadt Romrod, dass die Übertragung des Schützenhauses so schnell und unkompliziert über die Bühne ging und appellierte an die Versammlung, tatkräftig mit anzupacken. Beim Rückbau werden diverse Möbel, Fenster, Heizkörper, OSB-Platten und Einrichtungsgegenstände für eine kleine Spende zu erstehen sein.
Rechnerin Jessica Engel erstattete den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Jutta Schröder und Armin Becker bescheinigten ihr eine saubere und beanstandungslose Kassenführung, so dass Entlastung erteilt werden konnte. Neben Armin Becker wurde Jürgen Dippell als neuer Kassenprüfer gewählt.
Foto: Gute Arbeit leistete der Vorstand im abgelaufenen Jahr mit Thomas Feldpusch, Alexander Gemmer, Vanessa Hoyer, Jessica Engel und André Hoyer (v.l.)