Dringlich: Förderverein Städtepartnerschaft benötigt Zusagen für Fahrt nach La Coquille bis 1. März
Der Förderverein Städtepartnerschaft Romrod-La Coquille besucht dieses Jahr seine französische Partnerstadt: Vom 15. bis zum 22. Oktober werden die Romröder ihre Freunde in der kleinen Gemeinde Dordogne besuchen.
Die Planungen sind in vollem Gange, doch macht der Förderverein auf eine kurzfristige Vorgabe des Reiseveranstalters aufmerksam: Dieser benötigt die genaue Teilnehmeranzahl spätestens Anfang März. Deshalb bittet der Förderverein alle Interessierten um Feedback bis zum 1. März, das ist der Freitag kommender Woche: Wer will mitfahren?
Die Reiseplaner haben den Termin extra in die Ferien gelegt, damit auch Familien mit Kindern mitfahren können. Die Reise kostet 490 Euro für Mitglieder, 650 Euro für Nichtmitglieder und 200 Euro für Kinder bis 16 Jahre. Hier gibt es den Rückmeldeschein mit weiteren Infos zum Download.
Infos zum Reiseverlauf
- Der Förderverein Städtepartnerschaft startet am Dienstag, 15. Oktober 2024 morgens in Romrod und fährt nach Reims. Dort besichtigt die Reisegruppe am Mittwoch die Kathedrale Notre Dame de Reims. Außerdem wird man einen Champagnerkeller besichtigen.
- Am Donnerstag, 17. Oktober 2024, fährt die Gruppe weiter nach LaCoquille, wo man in Gastfamilien untergebracht sein wird. Während des Aufenthaltes sind folgende Aktivitäten geplant:
- Besuch des Nationalmuseums Adrien Dubouchet in Limoges,
- Austausch mit Schulen und Hochschulen in der Umgebung,
- Besuch des lokalen Marktes in Thiviers, Galadinner im Jumilhac le Grand und Einbindung in den 200. Jahrestag der ersten Landwirtschaftsmesse.
- Am Montag, 21. Oktober, tritt man die Heimreise an und übernachtet in der Region Belfort. Es besteht voraussichtlich die Möglichkeit, eine Weinprobe zu machen.
- Am Dienstag, 22. Oktober 2024, kommen die Romröder wieder zu Hause an.
In den Reisekosten inbegriffen sind die Fahrt im Komfort-Reisebus, zwei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen in Reims sowie eine Übernachtung im Raum Belfort mit Frühstück und Abendessen
Der Förderverein freut sich auf kurzfristige Anmeldungen und eine rege Teilnahme – Salutations et à bientôt!