Erfolgreicher Halt der “Tour der Weiterbildung” in Romrod: Arbeitgeber und Arbeitnehmer ließen sich beraten
Von Sandra Böttner
Am Donnerstag vergangener Woche, 16. Mai 2024, machte die “Tour der Weiterbildung” in Romrod Station und bot sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern wertvolle Beratungsmöglichkeiten. 14 Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort umfassend zu informieren.
Vor Ort standen Maria Kesselhut vom Hessencampus sowie Björn-Georg Götz-Poersch und Carolin Vaupel von der Arbeitsagentur für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Experten führten sieben Beratungen mit Arbeitgebern durch, die sich über die Weiterbildung ihrer Beschäftigten, den Arbeitskräftebedarf und verschiedene Fördermöglichkeiten informierten.
Zusätzlich fanden sieben Beratungen für Arbeitnehmer statt, bei denen Themen wie Aufstiegs-BAföG, berufliche Neuorientierung, Sprachkurse, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Studium und BAföG im Mittelpunkt standen.
Der Tag war ein voller Erfolg und zeigte deutlich den Bedarf und das Interesse an Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten in der Region. Aufgrund der positiven Resonanz ist bereits geplant, dass die “Tour der Weiterbildung” im nächsten Jahr erneut in Romrod Halt machen wird.
Die Organisatoren bedanken sich bei allen Beteiligten und freuen sich darauf, im kommenden Jahr wieder zahlreiche Interessierte begrüßen zu dürfen.
Sie möchten sich auch beraten lassen, haben den Termin aber verpasst? Kein Problem! Die „Tour der Weiterbildung“ macht Station
- am 04. Juni in Schotten, Kirchstraße 20
- am 05. Juni in der Gemeindeverwaltung in Mücke, Im Herrnhain 2
- am 06. Juni in der Feldahalle (Anbau) in Feldatal, Schulstr. 2 A
- am 12. Juni in Ulrichstein, Marktstr. 28 – 32
- am 26. Juni im Rathaus in Freiensteinau, Alte Schulstr. 5
- am 04. Juli im Rathaus in Grebenau, Amthof 2