Landfrauen Zell weihen Vereinsheim ein
Kaffeeklatsch mit Kaffee und Kuchen – und einem Sektchen: Die Landfrauen Zell haben vergangene Woche ihr neues Vereinsheim in der Dorfmitte eingeweiht. Im März des vergangenen Jahres hatten die Landfrauen erstmals die Übernahme des ehemaligen Kleinkaliber-Schützenvereins angedacht, im zurückliegenden Herbst wurden im Rahmen einer Mitgliederversammlung Nägel mit Köpfen gemacht, die vergangenen Monate wurde kräftig renoviert und schlussendlich gab’s noch die eine oder andere Putzrunde – aber jetzt hat schon alles seinen Platz gefunden!
Wenig überraschend war der Andrang für die erste “Kaffeeklatsch”-Runde im noch namenslosen Vereinsheim groß, wie die Vorstandsmitglieder Sabrina Saupe, Kim Müller und Katharina Kornmann erfreut feststellen durften. Zur Feier des Tages gab’s auch neues Porzellan – stilvoll werden fortan Kaffee und Kuchen kredenzt.
Am Wochenende durften auch die Landmädchen im neuen Vereinsheim frühstücken – da gab’s “ein großes Hallo”, als der Nachwuchs von fünf Vorständinnen bewirtet wurde. Auch hier hieß es: “Toll, dass wir das neue Vereinsheim jetzt haben!”