Feuerwehr-Einsatzkräfte erhielten Anerkennungsprämie des Landes Hessen
In Anwesenheit von Bürgermeister Hauke Schmehl und Stadtrat Klaus Schäfer konnte Stadtbrandinspektor Björn Müller dieser Tage die Anerkennungsprämien des Hessischen Ministeriums des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz an langjährige Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod übergeben.
Bürgermeister Schmehl und Stadtrandinspektor Müller dankten den geehrten Einsatzkräften für Ihr Engagement und die Zeit, die sie seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Brandschutz in der Freiwilligen Feuerwehr aufbringen, außerdem für die regelmäßige Aus- und Fortbildung sowie die Bereitschaft, ihre Arbeits- und Freizeit jederzeit zu unterbrechen, um Menschen in Not zu helfen.
Für den langjährigen und pflichttreuen Dienst in der Einsatzabteilung gewährt das Land Hessen seit 2011 eine Anerkennungsprämie, die im Rahmen einer kleinen Feierstunde verliehen wurde.
Für 20 Jahre aktiven und pflichttreuen Feuerwehrdienst wurde Christiane Becker aus Nieder-Breidenbach geehrt. Für über 40 Jahre aktiven pflichttreuen Feuerwehrdienst wurde Bernd Schmidt aus Romrod Dank und Anerkennung ausgesprochen. Marko Döring aus Strebendorf wurde ebenfalls ausgezeichnet, war aber nicht anwesend.
Foto oben, von links nach rechts: Bürgermeister Hauke Schmehl, Bernd Schmidt (Freiwillige Feuerwehr Romrod), Christiane Becker (Freiwillige Feuerwehr Nieder-Breidenbach) und Stadtbrandinspektor Björn Müller.