Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren: Mädchenstaffel aus Zell ist Kreismeister und zieht Ticket für Hessen-Entscheid
Beim diesjährigen Kreisentscheid der Jugendfeuerwehrwehren belegte die Mädchenstaffel der Jugendfeuerwehr aus Zell am vergangenen Sonntag in Homberg/Ohm-Maulbach den 1. Platz und wurde mit 1.406,4 Punkten Kreismeister. Die gemischte Mannschaft belegte mit 1.368 Punkten den 4. Platz. Insgesamt waren 16 Mannschaften am Start.
Trotz der sehr nassen Wetterbedingungen und des sehr frühen Starts am Sonntagmorgen – Beginn war bereits um 9 Uhr – zeigten beide Mannschaften optimale Leistungen. Die Mädchenmannschaft wird nun am Hessen-Entscheid und die gemischte Mannschaft am Osthessen-Entscheid teilnehmen. Die Betreuer der Jugendfeuerwehr Zell zeigten sich stolz ob der gezeigten Leistungen und spendierten in Romrod kurzerhand eine Runde Eis.
Die Jugendwarte Tim Sperhake, Thomas Feldpusch, Thomas Scheufele und Tristan Siebert üben mit der Jugendfeuerwehr immer montags am Feuerwehrgerätehaus in Zell – so auch in den kommenden Wochen, schließlich möchten die Nachwuchsbrandschützer in beiden Wettbewerben erfolgreich sein. Interessierte Mädchen und Jungen können jederzeit gerne dazu kommen!