Frühstück für Jedermann: Der “Engel der Geselligkeit” schwebte über den Tischen
Am Donnerstag dieser Woche fand im Bürgerhaus Romrod zum ersten Mal das “Frühstück für Jedermann” statt. Was als herzliche Idee begann, wurde mit der Unterstützung des Mehrgenerationenhauses Romrod (MGH) zu einem gelungenen Vormittag. Rund 30 Gäste verschiedener Altersgruppen kamen zusammen, um zu frühstücken, zu erzählen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.
Das “Frühstücks-Team” – bestehend aus Eleonore Hansel, Karin Born, Ilona Diehl, Anita Rausch, Ingrid Sperhake, Wiltrud Rühl, Maria Waschkewitz und Alejandra Fernandez Palmeiro – zauberte eine besonders warme und einladende Stimmung. Der Duft von frisch gebrühtem Kaffee, knusprigen Brötchen und einer bunten Vielfalt an Köstlichkeiten erfüllte den Raum und ließ keine Wünsche offen. Sandra Böttner vom Mehrgenerationenhaus Romrod betonte in ihrer Begrüßung: “Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Idee und die wunderschöne Umsetzung dieses ersten gemeinsamen Frühstücks. Ich bin überzeugt davon, dass dies das erste, aber sicher nicht das letzte sein wird”.
Anschließend las Eleonore Hansel noch die charmante Erzählung über den “Engel der Geselligkeit” vor, der die Menschen zusammenführt und für gute Laune sorgt. Diese Geschichte unterstrich die Bedeutung von Gemeinschaft und Herzlichkeit, die das “Frühstück für Jedermann” ausmachte. Danach wurde gefrühstückt – ganz nach dem Motto: “Gemeinsam schmeckt es doch am besten!”
Der Vormittag hinterließ bei allen Teilnehmenden ein Gefühl der Verbundenheit und zeigte, wie wertvoll es ist, Gemeinschaft zu erleben – und wie gut das durch ein gemeinsames Frühstück gelingt. Angesichts der positiven Resonanz wird das „Frühstück für Jedermann“ künftig regelmäßig stattfinden: jeden 3. Donnerstag im Monat ab 9.30 Uhr im Bürgerhaus in Romrod (alle Termine zum Vormerken findest du hier).
Das nächste „Frühstück für Jedermann“ findet am 21.11.2024 statt. Es wird ein geringer Unkostenbeitrag pro Person erhoben. Anmeldungen direkt bei Eleonore Hansel oder beim MGH-Team (Anja Schwalm, Sandra Böttner) im Rathaus unter der Telefonnummer 06636-91894-14 oder per E-Mail: team-mgh@romrod.de.