Königsschießen beim Schützenverein Ober-Breidenbach – Krönung von Marco Döring nach spannendem Wettkampf
Von Sebastian Schäfer & Florian Kuhl
Am 2. November 2024 fand beim Schützenverein Ober-Breidenbach das alljährliche Königsschießen statt. Der Wettkampf lockte über 25 Teilnehmer aus der Region an und wurde zu einem spannenden und ereignisreichen Abend, der allen Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Der Nachmittag begann mit einem packenden Wettkampf unter den Ritteranwärtern, bei dem sich Hannah Lang nach 121 Schuss als erste Rittern (Kronenritterin) behaupten konnte. Dies war eine neue Rekordzeit, benötigte man doch mehr als 1,5 Stunden. Ihr folgten Florian Kuhl mit einer beeindruckenden Treffsicherheit nach nur 38 Schuss sowie Nicolei Lungan nach 34 Schuss.
Nach einem hart umkämpften und langen Abend stand schließlich erst um 22:48 Uhr und somit nach 2 Stunden und 58 Minuten der neue Schützenkönig fest: Marco Döring aus Strebendorf konnte sich nach 318 Schuss den begehrten Titel sichern und wurde feierlich als neuer König des SV Ober-Breidenbach gekrönt.
Die Preise für die Sieger, Schokoküsse aus Nieder-Ohmen der Firma Keil Schokoküsse, rundeten den Abend auf süße Weise ab.
Der Schützenverein Ober-Breidenbach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für einen gelungenen und spannenden Wettkampf und gratuliert Marco Döring und den Rittern herzlich zu ihren Erfolgen!
Foto oben: Ingmar Kraußmüller (1. Vors.), Nikolaj Lungan, Hannah Lang, Marco Döring, Lutz Haber (amtierender Schützenkönig), Florian Kuhl.