Mitmacher gesucht: Spielplatzinitiative Romrod möchte Spielplatz an der katholischen Kirche aufwerten
Um die Attraktivität des Spielplatzes hinter der katholischen Kirche in Romrod zu steigern, trafen sich kürzlich ebenda sechs Elternpaare mit ihren Kindern. Dabei wurde die einst von Bürgermeister Hauke Schmehl ins Leben gerufene Spielplatzinitiative Romrod „aus der Schublade geholt“ und mit neuem, kreativem Leben gefüllt. Ziel: Der zentral gelegene und beliebte Spielplatz soll ausgebaut und noch attraktiver gemacht werden.
Die zusammengekommenen Eltern brachten viele Ideen und verschiedene Sichtweisen zusammen, sodass man direkt spürte, dass hier motivierte Menschen etwas gemeinsam für die Kinder in Romrod bewegen möchten. Nicht nur Ideen für Neuanschaffungen wurden genannt, sondern direkt Konzepte vorgeschlagen, wie dafür Gelder gesammelt werden können. Die Haushaltsmittel sind knapp – daher geht es hier nur noch über Ehrenamt, Gemeinschaft und Spendengelder. Kurzum: Die motivierten Eltern haben sich ein Konzept und einen Fahrplan erarbeitet, wie ihr Vorhaben verwirklicht werden kann.
Wer sich dieser Gruppe anschließen möchte ist gerne eingeladen, sich zu beteiligen; Interessierte dürfen sich gerne bei Fabian Musch unter fabi.musch@gmx.de melden.